Mositech Medizintechnik
 
MOSITECH

Produkt- und Branchennews


Unternehmen
Produkte
Reparatur / Service
Jobs / Karriere
Kontakt




Pentax-Endoskope

Exklusiv-Vertrieb für Pentax-Endoskope in Österreich



Profil
Unser Team
News
Standorte
07.02.2019  |  Immer einen Schritt voraus sein
Christian Schneegass

Anfang 2018 hat Christian Schneegass als Vertriebsleiter bei Mositech angeheuert. Höchste Zeit nachzufragen, was sich in dieser Zeit getan hat.

 

Christian, wie geht es Dir nach dem ersten Jahr bei Mositech?

 

Sehr gut! Zu Beginn hatte ich persönlich eine steile Lernkurve, gemeinsam mit meinem Team sind wir aber sehr schnell in die Gänge gekommen und erleben gerade ein Rekordjahr. Wir machen zusammen einen super Job.

 

Gratulation! Was konkret hat sich getan?

 

Nachdem wir in einem zwar wachsenden, aber hart umkämpften Markt tätig sind, müssen wir einfach andere Wege gehen, um den Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Das ist des Öfteren gelungen (schmunzelt), und so konnten wir mit PENTAX-Endoskopie und den Aufbereitungslösungen von Wassenburg unsere Marktanteile weiter ausbauen und Neukunden gewinnen.

 

Wie geht es im zweiten Jahr weiter?

 

PENTAX ist mit IMAGINA ein großer Wurf gelungen. Die Rückmeldungen der Profis sind sehr gut. IMAGINA ist zwar erst seit ein paar Wochen am Markt erhältlich – wir haben aber schon die ersten Einheiten verkaufen können. Das sagt schon viel aus.

Das System erleichtert den Fachärzten das Arbeiten und bringt einen einzigartigen technologischen Vorteil. Über diese Vorteile werden wir vor allem den niedergelassenen Bereich intensiv informieren.

 

Wie geht es der Familie?

 

Ich hoffe gut! Spaß beiseite: Wir haben hart gearbeitet im laufenden Geschäftsjahr und es liegt noch viel Arbeit vor uns. Aber seinen Ausgleich zu finden ist wichtig. Darauf achte ich seit letztem Jahr wieder mehr. Das fällt bei Mositech leicht – denn darauf wird bei uns viel Wert gelegt.





« zurück zur Übersicht



Mositech Dornbirn . T +43 5572 34534 . service@mositech.at    |    Mositech Wien . T +43 1 9114697 . office@mositech.at    |    Impressum   Datenschutz