Mositech Medizintechnik
 
MOSITECH

Produkt- und Branchennews


Unternehmen
Produkte
Reparatur / Service
Jobs / Karriere
Kontakt




Pentax-Endoskope

Exklusiv-Vertrieb für Pentax-Endoskope in Österreich



Profil
Unser Team
News
Standorte
12.12.2019  |  Mositech beim Postgraduiertenkurs
Christian Schneegass


Der diesjährige Postgraduiertenkurs stand unter dem Motto
„Jeder fängt mal klein an...“ und sollte der Endoskopie-Community
dazu dienen, sich auf die Grundlagen zu besinnen.

 

Eine Rückkehr zum endoskopischen Alltag versprach die Veranstaltung am 29. und 30. November im Vienna Marriott Hotel. Qualitätsindikatoren wurden präsentiert und der Nutzen der zunehmenden Flut an Guidelines hinterfragt. Der thematische Bogen spannte sich von der Geräteaufbereitung bis zur Verwendung von Einmalendoskopen. Neu war der Vortrag „My biggest mistake“, um das Lernen aus Fehlern zu ermöglichen und eine Fehlerkultur zu etablieren.

 

Mositech war, wie schon in den Vorjahren, Hauptsponsor der Veranstaltung und als Aussteller mit Equipment von PENTAX und Wassenburg vor Ort. „Eine ideale Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre den Kontakt zu Kunden zu pflegen und sich Inspiration zu holen“, wie Mositech-Vertriebsleiter Christian Schneegass anmerkte. Erfreulich: die im Vorjahr auf dem Postgraduiertenkurs erstmals präsentierte und seit Jahresanfang verfügbare IMAGINA-Reihe von PENTAX wurde vom Markt sehr gut angenommen.





Christian Schneegass

Christian Schneegass

Christian Schneegass




« zurück zur Übersicht



Mositech Dornbirn . T +43 5572 34534 . service@mositech.at    |    Mositech Wien . T +43 1 9114697 . office@mositech.at    |    Impressum   Datenschutz