International Operation Centre for Children (IOCCA)

Mositech unterstützt “Paediatric Urology Team for Eritrea”

Zweimal pro Jahr reist eine 12-köpfiges Team aus erfahrenen medizinischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz für eine Woche nach Eritrea.

Kinder beim International Operation Centre for Children (IOCCA) in Asmara

Kinder vor dem International Operation Centre for Children (IOCCA) in Asmara.

Am International Operation Centre for Children (IOCCA) in Asmara, der Hauptstand Eritreas, behandelt das ehrenamtliche Team Kinder urologisch. Der letzte Einsatz fand vom 23. November bis 1. Dezember statt. Mit im Gepäck hatte das Team auch Wannen und Container von Mositech, um die Instrumente sicher und gut geschützt zu transportieren. „Wir haben großen Respekt vor dem Einsatz des Teams und freuen uns, einen kleinen Beitrag zum Gelingen der Mission leisten zu können“, sagt Peter Schoissengeier, Leiter des Mositech Instrumenten Management.