Aufbereitung von Endoskopen

Erste Wassenburg WD440 PT in Feldkirch installiert

Die Mositech-Techniker Stefan Vogel und Florian Zulehner konnten diese Woche die allererste Wassenburg WD440 PT im Landeskrankenhaus Feldkirch installieren. Das Durchlade-Reinigungs- und Desinfektionsgerät für Endoskopie ist eines der schnellsten am Markt.

Installation WD440 PT

Florian Zulehner und Stefan Vogel bei der Installation der Wassenburg WD440 PT in Feldkirch

Durch die Konstruktion können die reinen und unreinen Bereiche bei der Aufbereitung sehr gut voneinander getrennt werden. Auf der reinen Seite befindet sich ein Trockenschrank, in dem Endoskope bis zu 30 Tage gelagert werden können. Stefan und Florian haben alle Probeläufe erfolgreich absolviert und konnten das Gerät an die Belegschaft vor Ort übergeben.